Pferde und Feldenkrais

Feldenkrais und Pferdemanagement

  • Freund Pferd leistungsbereit und freudig erhalten. Qualifizierung und Expertenwissen zur Begleitung des Jungpferdes ,hochbetagten Pferdes und Sicherstellen der körperlichen und seelischen Belastbarkeit des Reit-oder Fahrpferdes. Pferde und Ponys mit Herz und KnowHow besser pflegen und gesunderhalten
  • ProfessionellesZusatzlernen für Reitlehrer,Reitpädagogen,Pferdepfleger und Halter sensibler Pferde ua mit Zertifikat
  • 80 Lernstunden über ein Jahr per individualisiertem script QA mit Auswertung,10 Seminartagen per zoom,Prüfungsgespräch
  • Nach kostenfreiem Vorgespräch € 2499 incl.Ust

Meine Motivation:

Ich bin aufgewachsen mit gut ausgebildeten,leistungsbereiten Sportpferden. Diese waren Familienmitglieder. ,,Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.." gab es nicht.Zudem kauften meine Eltern Pferde in die Familie,welche hochbegabt waren aber bis sie zu uns kamen,war schon einiges schief gelaufen.Diana kam von der Rennbahn,verwarf sich im Genick,zog die Zunge über das Gebiß und düste los. Der Hannoveraner Sonnyboy hatte den rotierenden Poloschläger versehentlich gegen den Kopf gekriegt und war unberührbar,der Brandenburger Hengst Sandmann hatte sich auf zahlosen Fuchsjagden muskelüberhitzt,zackelte nur noch ,Kopf hoch etc.Meine Ponys kamen aus walisischer Wildbahn und kamen nicht als Menschenfreunde.Ich erinnere Prinny,der mich aus der Box jagte und von der Weide. Ich war zehn.

Nach einem Jahr Geduld und Spucke,sachgerechtem handling und abwechslungsreichem Trainingsplan waren die Probleme behoben und die Pferde vielseitig belastbar.

Lernen von den Besten- nach dem Leitsatz habe ich auch selber gehandelt. Ich möchte euch meine Schatztruhe an Wissen in Haltung und Händeln von Pferden mitgeben.Ich bin fest davon überzeugt,dass Pferde gerne geritten werden auch in challenges und gerne mit uns leben.

Meines Erachtens wird das seelische Gleichgewicht und Glück der Pferde in den Anleitungen zum Umgang vernachlässigt und auch in der Beurteilung von Reitschulen,Turnierauftritten und Ferienhöfen.

Wenn das Wollen da ist,dann erarbeiten wir gemeinsam das Können.Im zoomonlineFormat können wir Pferde einbeziehen,deren Gleichgewicht euch am Herzen liegt.

,Wege zum Gleichgewicht sind Wege zu sich selbst"Nuno Oliveira

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme an den Qualifikationen zu ganzheitlichen,würdebewußten,sanften und starken Lernprozessen für Gesundheit als Lernleistung und / oder ein Leben mit Pferden.

Ihre Marie-Luise von der Sode

Logo MLM Pferdeland