Feldenkrais und Reiten

Feldenkrais und Reitpaedagogik

Als Altmeisterin ganzheitlichen Lehren und Lernens biete ich an:

  • Fernstudium INTERNATIONAL  Individualisiert und Ganzheitlich  - mit Zertifikat
  • Feldenkrais und Reitpädagogik - mit Liebe zu Pferden und Menschen ganzheitlich, professionell besser unterrichten und begleiten
  • 160 Lernstunden  in zwei Jahren per individualisiertem  scriptQA mit Auswertung, 20 Seminartagen per zoom,Prüfungsgespräch
  • Zusatzlernen für Ergotherapeuten,Psychotherapeuten,Reitlehrer/innen und andere mit Zertifikat
  • Nach kostenfreiem Vorgespräch € 4999,-icl. Umsatzsteuer

Feldenkrais und Reitpädagogik

Meine Motivation:

Mit sechs Jahren beschloß ich,dass ich Reitlehrerin werde und so wurde ich mit 20 J. erstmal Reitlehrerin; unterrichtet habe ich ab dem 14. Lebensjahr.Meine Eltern waren gute Reiter und unsere gut ausgebildeten Ponys und Pferde wurden von Reitmeistern klassischer Schule im Winter nachkorrigiert.Gleichzeitig ritt ich im Sommer mit meinem Pony Silver Prince zum Gymnasium oder holte die Ponys in den häuslichen Garten an die Kaffeetafel. Tagesritte,Nachtritte und Fuchsschwanzgreifen waren regulärer Reitersonntag.Wir entwickelten Schaubilder für Reitturniere und lieferten uns

Stoppelfeldrennen

In den Reitvereinen gab es ringsumher Frauen ,die sich zutrauten,mit ihrem so braven langjährig eigenem Pferd im zumeist Ehrenamt Reittherapie anzubieten für eine nicht kleine Gruppe von ca. 8 behinderten Kindern oder einzelnen.Die gesamte Lernsituation wirkte stets übersichtlich und freudeerfüllt.

Mit der Professionalisierung der Reittherapeutenausbildungen beobachte ich oft überwertige Anstrengungen . Für das Kind bzw. den Reitschüler, für die Therapiepferde und auch die Therapeuten scheinen auszuhärten.
Nach jahrzehntelanger Berufserfahrung mit Marylou`s Ponyclubs möchte ich Euch und Ihnen Diagnoseansätze und didaktisch erprobte Unterrichtsmodule mitgeben. Damit Spielfreude, Lernfortschritte, Fairness gegenüber Freund Pferd erhalten bleiben und euer Spass am Beruf sich verdoppelt.

Besonders freue ich mich,dass ihr über das Lernformat aus dem eigenen Umfeld heraus per scriptQ&A und den zoomonlineSeminaren Familie und Beruf in Einklang bringen könnt und euren Tieren gerecht werdet.

,Wege zum Gleichgewicht sind Wege zu sich selbst"Nuno Oliveira

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme an den Qualifikationen zu ganzheitlichen,würdebewußten,sanften und starken Lernprozessen für Gesundheit als Lernleistung und / oder ein Leben mit Pferden.

Ihre Marie-Luise von der Sode

Logo MLM Pferdeland